Letzte UX9-Domains sichern

Nach gut 7 Jahren ist es nun doch soweit, ich trenne mich von den restlichen „UX9“-Domains. Und du kannst deine Chance nutzten und diese drei stelligen Domains schnappen!

Angefangen hat es mit der Idee, möglichst viele ähnliche Domains zu sammeln und alle an meinen UX9-URL Shortener anzubinden. Erhofft haben wir uns damit, dass die Möglichkeit sehr viele kurze URLs zu generieren, noch mehr Leute anlocken wird. Da es sichtbar zu mehr Traffic geführt hatte, haben wir an dieser Strategie gearbeitet und dabei ist folgendes entstanden.

Wichtig war, dass alle Domains ein ähnliches Schema aufweißen. Da mit „UX9“ bereits die „Grunddomain“ existierte, sollten alle weiteren nach diesem Schema angeschafft werden. Sprich alle Domains mit dem Schema [a-z0-9]x[0-9].de, was insgesamt 360 Möglichkeiten ergibt. Damit dies auch gelingt, haben wir uns einen Robot programmiert, der alle 360 Domains überwacht und sobald diese frei werden automatisch registriert. Das hat so gut funktioniert, dass wir zu spitzen Zeiten über 100 Domains in unserem Netzwerk hatten.

Mit der Zeit mussten wir feststellen, dass sich der zusätzliche Service nicht rechnet und finanziell sowie in der Verwaltung nicht mehr tragbar wurde. Seit etwa einem Jahr haben wir darum etliche Domains verkauft, verschenkt oder gekündigt. Nun ist es aber soweit, dass wir bis Ende des Jahres tatsächlich (fast) alle Domains los sind und uns wieder auf das Hauptgeschäft kümmern können. Nämlich das Kürzen von URLs und nicht dem Kaufen von neuen Domains.

Die restlichen Domains werden hier veröffentlicht und können ab sofort erworben werden. Für weitere Informationen melde dich einfach bei mir.

Aktuelle Liste:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.